PHILOSOPHIE

Der "Mensch" in seiner Komplexität und Kreativität ist Aus­gangs­punkt meiner Arbeit. Mit Methoden der Systemischen Beratung werden komplexe Systeme erfasst, um daraus Lösungsansätze zu ent­wickeln.
kein Bild für PHILOSOPHIE; Bitte Bild 'PHILOSOPHIE_Bild.png' nach https://einsicht-vkzk.de/wp-content/themes/twentytwelve-einsicht-child/uploads/bilder/ laden.
Als Coach biete ich Unterstützung in schwierigen Situationen. Ich begleite dabei, Probleme anzunehmen, sich ihnen mit Selbstvertrauen zu stellen und sie im eigenen Sinne zu lösen (Hilfe zur Selbsthilfe). Neuorientierung, Stress-Reduktion, Burn-out-Vermeidung, Überprüfen von Einstellungen, Glaubenssätzen und Haltungen dienen dem Erlangen von Gelassenheit, Zielklarheit, Mut und den (Wieder)-Aufbau einer achtsamen Lebenseinstellung sich selbst ge­gen­über.
Ich fördere Perspektivenwechsel und das Finden von Stärken und Lösungen, damit eine Person / Organisation wachsen kann. Ich achte auf die Ba­lance von Bewahren, Verändern und Erneuern. Gesellschaftliche Ent­wicklungen, Trends und Prioritäten sind immer mit in meinem Fokus, damit die beratene Person / Organisation zukunftsorientiert handelt.
Nach oben zum Anfang